HOME
Philharmonische
Klänge
Jugend &
Kultur
European Art 47
Begegnungskonzerte
Orgelkonzerte Von Herzen
zu Herzen
 
   
Philharmonische Klänge  
  Veranstaltungen
  Archiv
 
Bildergalerie  
Musiker-Archiv  
Partner  
Sponsororchester  
Gutscheine  
Newsletter  
Downloads  
   
 
Philharmonische Klänge - Ein Festival für alle Sinne!


Herzlich willkommen zur philharmonischen Reise durch den Südosten der Steiermark. Mit Leidenschaft und Virtuosität haben die Musiker der Wiener Philharmoniker
und ihre Musikerkollegen auch im Jahr 2019 wieder ein
unvergessliches kammermusikalisches Feuerwerk entfacht.

24. März bis 2. Juni 2019

Bekanntes und Unbekanntes, Traditionelles und Innovatives, perfekt gespielt von Musikern aus den Reihen der Wiener Philharmoniker, standen auf dem Spielplan. Von 24. März bis 2. Juni 2019 erklangen wieder "Philharmonische Klänge" im  Südosten der Steiermark.  Fehring, Gleisdorf, Kapfenstein, Kirchbach, Kornberg und Straden wurden zumTreffpunkt von Musikern und Moderatoren, die im Bereich der klassischen Musik Rang und Namen haben. 

Einzigartig ist die Komposition von Künstlern mit Weltruf und Österreichischer Haubenküche: Genuss und Klangerlebnis wurden so zum HÖRgenuss – ganz nach dem Motto des Festivals.

Das war der Spielplan 2019: 

Das Urban Ensemble Wien eröffnete am 24. März in Fehring das Festival 2019.

Am 7. April begeisterte das Internationale Philharmonische Jugendorchester und die Sopranistin Rebecca Nelsen in Gleisdorf.

Das Phileo Streichquartett mit Flöte war am Ostermontag, dem 22. April in Kapfenstein zu Gast.

Traditionell erklang der weltbekannte Wiener Geigenklang am 1. Mai aus der Pfarrkirche Kirchbach. Es konzertierten Günter Seifert und seine Philharmonischen Freunde. Den gesanglichen Teil gestaltet Kammersängerin Ildikó Raimondi.

Am 29. Mai konzertierte das A. Großbauer Ensemble auf Schloss Kornberg.  

Am 2. Juni wurde Straden zum Kammermusikgastgeber. Es konzertierte das Seifert Quartett mit Klarinette & Orgel.

__________

Hören Sie hier Ausschnitte vom Abschlusskonzert in Straden im Jahr 2015 und vom Abschlusskonzert in Riegersburg im Jahr 2014

Ein Portrait von Günter Seifert mit Ausschnitten vom Abschlusskonzert 2013 in Ottendorf a.d.R.



Bild vergrößern

Günter Seifert, Primgeiger der Wiener Philharmoniker

Bild vergrößern

Urban Ensemble Wien, 24. März 2019, Fehring, Eröffnungskonzert

Bild vergrößern

IKammersängerin ldikó Raimondi - 1. Mai 2019, Kirchbach

Bild vergrößern

Philharmonische Klänge

  Partner  
  Genusshotel Riegersburg  
Impressum Kontakt